Arbeitsgemeinschaften

In der 6. Unterrichtsstunde und nachmittags werden an unserer Schule einige Arbeitsgemeinschaften (AGs) angeboten. Alle AGs sind freiwillig. Einige können nur mit bestimmten Fähigkeiten von den Schülerinnen und Schülern gewählt werden (z.B. Schülerband).

 

Schülerband "Astrids Enkel"

Schon seit 1999 gibt es eine Schülerband an unserer Schule. Wir machen tolle Musik, die allen Schülerinnen und Schülern gefällt.

 

Rollstuhl-Tanz

Auch Rollstuhlkinder wollen mal laute Musik hören, Rhythmik genießen, bewegt werden und/oder sich selbst bewegen!

 

Chor

Wer Lust auf Singen hat, kann sich hier austoben. Es wird gesungen, gerapt und auch anderweitig Musik gemacht.

 

Aerobic-Tanz-AG

Hast du Lust auf Fitness, Rhythmus, Tanz, gute Laune und gemeinsame Aktionen? Dann bist du hier genau richtig!

 

Fußball-AG

Da es bei uns so viele Kinder und Jugendliche gibt, die Fußball toll finden, haben wir nicht nur eine sondern sogar zwei Fußball-AGs!

 

Mädchenfußball-AG

Seit dem Schuljahr 2006/07 gibt es auf Wunsch der Schülerinnen des Neubaus die erste Mädchenfußball-AG an unserer Schule. Es wird viel trainiert und sogar beim Dithmarschen-Cup haben sie schon mitgespielt...

 

Hockey-AG

ZICKE ZACKE, ZICKE ZACKE - hoi, hoi, hoi! - - - Dienstags in der 6. Stunde erzittert die Turnhalle am Eescher Weg regelmäßig unter dem Anfeuerungsritual der Schülerinnen und Schüler der Hockey-AG ...