Klassenfahrt der 4a in die Jugendherberge Büsum vom 02.05. - 04.05.2018

 

Die Klasse 4a hatte eine schöne und erlebnisreiche Klassenfahrt!

 

Das hat wirklich Spaß gemacht!

Am Mittwoch bezogen wir zunächst unsere Zimmer, aßen Mittag und brachen dann in die Büsumer Innenstadt zum Meeresweltenaquarium auf.

Die Kinder interessierten sich sehr für die gezeigten Meerestiere - einige kannten sich schon sehr gut in der Welt der Meerestiere aus.

Anschließend spazierten wir zum Hafen, zur Haltestelle der Büsumer Kleinbahn, mit der wir einen 30-minütigen Rundfahrt machten.

Bis zum Abendbrot verbrachten wir die Zeit auf dem naheliegenden Spielplatz.

Alle Mahlzeiten wurden in Form eines Buffets angeboten, was allen Kindern sehr gut gefiel.

Am Donnerstag ging es dann nach dem Frühstück und einem kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz zur „Phänomania“, in der wir insgesamt drei Stunden verbrachten. Die Kinder probierten die verschiedensten Experimente aus, erprobten sich hier und dort. Auf dem tollen dazugehörigen Spielplatz verbrachten wir die Mittagszeit und aßen unser Lunchpaket.

Anschließend brachen wir zu Fuß zur Perlebucht auf - ein langer Fußmarsch, den alle Kinder meisterten. Dort wurde bei strahlendem Sonnenschein gebuddelt, geklettert, geschaukelt, sich ausgeruht….

Auf dem Rückweg gab es zur Stärkung ein Eis.

In der Jugendherberge angekommen, ruhten sich alle bis zum Abendbrot auf ihren Zimmern aus.

Am Freitagmorgen nach dem Frühstück räumten wir die Zimmer, verabschiedeten uns von dem tollen Spielplatz, um dann noch einen neuen Spielplatz in Christianskoog zu erobern.

Zum Mittagessen fuhren wir anschließend in die Schule.

 

Hier gibt es noch ein paar Fotos:

Zurück