Abschiedskonzert

Von September 1999 bis Juni 2019 gab es unsere Schülerband "Astrids Enkel".

Leider musste sie mit Ende des Schuljahres 2018/19 aufgelöst werden. Deshalb gab es am 26.06.2019 das allerletzte Konzert, das "Abschiedskonzert".

Genau 20 Jahre gab es die Schülerband, viele Schülerinnen und Schüler haben im Laufe der Jahre in der Band mitgesungen und mitgespielt. Neben Auftritten innerhalb der Schule und innerhalb von Dithmarschen, wurde z.B. bei Begegenungskonzerten des "Verbandes Deutscher Schulmusiker" in Uetersen, Eckernförde, Kappeln und Neuruppin, in Kiel bei den Special Olympics oder bei anderen Gelegenheiten in Schleswig, Kiel und anderen Orten aufgetreten.

Es war eine schöne Zeit, die leider nun enden musste.

Neben Eigenkompositionen wie "Unsre Schule", "Dithmarschen" und "Frieden", erklangen beim allerletzten Konzert auch einige gecoverte Stücke wie "Wolke vier" und "Bist du real".

Das allerletzte Lied ("Legenden") wurde gemeinsam mit den Zuhörern gesungen und endete mit:

Wir sind jetzt weg.

 

Hier gibt es ein paar Fotos vom "Abschiedskonzert":

Kann man mal was von Astrids Enkel hören?

Klar, hier kommen ein paar Kostproben der CD "Achtung Aufnahme".

Astrids Enkel (Vendt / Hilmes)

Unsre Schule (Hilmes / Weih)

K.A. (Weih / Hilmes)

Frieden (Astrids Enkel / Hilmes / Weih)

Egal (Astrids Enkel / Weih / Hilmes)

Dithmarschen (Hilmes)

Du (Astrids Enkel / Weih / Hilmes)

Alle Stücke bis auf "Du" werden nach ca. 1 Minute ausgeblendet. Auf der CD sind die Lieder natürlich in voller Länge zu hören.
Alle Stücke sind selbst geschrieben, arrangiert und eingespielt.


Auf der CD gibt es zusätzlich drei Cover-Versionen bekannter Lieder (Daylight, Ich vermisse dich, Nur geträumt).

Frieden

Dithmarschen

Noch ein paar Fotos...