Baseball - wie cool ist das denn

Seit die Astrid-Lindgren-Schule (ALS) den Neubau in der Bruhnstraße in Meldorf mit den Klassen 8-12 bezogen hat, machen die Klassen dort in der Sporthalle des Berufsbildungszentrums (BBZ) Sport. Da sich die Halle in drei Hallenteile teilen lässt, sind die Sportler der ALS selten allein in der Halle. Mit ihnen in der Halle sind verschiedenste Klassen des BBZ. So kam es schon des Öfteren zu gemeinsamen Fußballspielen.

In diesem Frühjahr war es die Idee von Wolfgang Schult (Sportlehrer BBZ) und Kirstin Mildner (Sportlehrerin ALS) eine für unsere Breiten eher ungewöhnliche Sportart gemeinsam auszuprobieren: BASEBALL!!!

Herr Schult schleppte riesige Handschuhe, viele Tennisbälle, Holzschläger und einen Gesichtsschutz an. Da er die Sportart selber früher gespielt hat, konnte er alle sehr gut in diese doch ziemlich anspruchsvolle Sportart einführen.

In der ersten Trainingseinheit wurde in der Halle das Passen und Fangen geübt.

 

In der zweiten Trainingseinheit fuhren die Schüler beider Schulen zum Sportplatz im Otto-Nietsch-Weg, denn für Baseball braucht mal viel Platz …!

 

Auf dem Sportplatz kam dann der Schläger zum Einsatz.

Den Tennisball zu treffen ist wirklich eine Kunst. Von allen Teilnehmern wurde ziemlich viel "Luft geschlagen", aber wenn dann mal getroffen wurde, flog der Ball über den halben Sportplatz und die verteilten Fänger hatten Schwierigkeiten, ihn zu fangen.

 

Die gemeinsame Aktion hat allen sehr viel Spaß gemacht und es wird bestimmt eine Fortführung geben.

Na - wer ist es?

 

Natürlich Kay!

Helena hatte wirklich Talent!

Zurück