Inklusive Schulband der Astrid-Lindgren-Schule

Seit Sommer 2021 treffen sich sieben Schülerinnen und Schüler und drei Lehrerinnen einmal in der Woche nachmittags zur Schulband-AG.

Die meisten von ihnen saßen zum ersten Mal hinter ihrem Instrument:

Justin -> E-Gitarre

Basti -> Keyboard

Janne und Max -> Drums

Tobias -> Bass

Vanessa und Dürken -> Gesang

Unterstützt werden sie von

Birgit Jähnke-Voß und Meike Schirmer -> Gesang

Anja Herkenrath -> Bandcoaching

In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat sich die Band ein kleines Repertoire an Pop-Rock-Songs erarbeitet. Selbstgeschriebene Songs mit deutschen Texten und gecoverte Songs mit umgeschriebenen deutschen Texten von 99 Luftballons bis Zombie.

Auftrittserfahrungen sammelte die Band bisher bei diversen Schulveranstaltungen und zwei regionalen Schulbandabenden in Elmshorn. Im März werden wir einen Auftritt in einem Seniorenheim in Itzehoe und beim Frühlingsfest unserer Schule haben. Nach den Sommerferien am 31. August 2024 steht ein besonderer Auftritt bevor. Wir haben uns erfolgreich beim Sommer-Open-Air der Stiftung Mensch beworben.