Basketball-AG

Endlich gibt es wieder eine Basketball-AG an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler trainieren mit viel Spaß und Ausdauer für ihre nächsten Spiele.

Training mit den Itzehoe Eagles

Das Highlight des Jahres der kürzlich wieder gegründeten Basketball-AG stand an:

Am Montag, dem 03.12.2018, trainierten die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung einer Delegation der Itzehoe Eagles (2 .Bundesliga - Pro B / Nord).

Headcoach Patrick Elzie persönlich leitete eine tolle Trainingseinheit, in der er mit viel Spaß und Freude die Grundlagen des Basketballs erklärte.

Nach dem Aufwärmen, Lauf-, Prell- und Wurfübungen gab es am Ende noch ein Spiel, in dem die Spielerinnen und Spieler ihr eben Erlerntes gleich umsetzen konnten.

Am Ende waren sich alle einig:

Das war einen tolle Sache, von der wir noch lange sprechen werden!

Deshalb gilt unser ausdrücklicher Dank den Verantwortlichen der Itzehoe Eagles für diesen wunderschönen Tag.