Astrid-Lindgren-Schule Meldorf

 

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen in der
Astrid-Lindgren-Schule Meldorf und in Dithmarschen!


Aktuell

Schwimmer bei "Jugend trainiert für Paralympics" in Berlin

Vom 23. bis 27. September sind vier unserer Schwimmerinnen und Schwimmer zusammen mit ihren Trainern in Berlin beim Bundesfinale von "Jugend trainiert für Paralympics".

Es ist das erste Mal, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule daran teilnehmen und wir drücken ihnen alle Daumen und wünschen ihnen viel Spaß!

Waldlauf in Burg 2018

Am Freitag, den 14.09.2018 nahmen 13 SportlerInnen der ALS an den Waldlauf-Kreismeisterschaften der Förderzentren in Burg teil.

Sie waren dabei sehr erfolgreich.

 

Hier gibt es einen kleinen Artikel und Fotos davon.

Abschlussfest 2018

Im Rahmen einer sehr schönen Feier wurden acht Schülerinnen und Schüler unserer Schule entlassen.

Hier gibt es einen Artikel und Fotos darüber.

Bewerbungsvideo Special Olympics Weltspiele 2023 in Berlin

2023 sollen die Special Olympics Weltspiele in Berlin stattfinden. Die Bewerbung dafür wurde jetzt eingereicht und ein Video dazu gedreht.

Special Olympics Deutschland schreibt dazu:

"Wir wollen die Weltspiele 2023 unbedingt nach Berlin holen, damit durch den Sport das Miteinander von Menschen mit und ohne geistiger Behinderung noch selbstverständlicher wird. Unterstützt unser Vorhaben und teilt unser offizielles Bewerbungsvideo auf Euren Kanälen:

https://youtu.be/3jNIzz2RnDo

 

Mehr Infos zur Bewerbung hier: http://bit.ly/SO2023"

Unterwegs auf 'nem Kutter

Zum Abschluss des Nordsee-Projektes nahm die Klasse 7a an einer Fischfangfahrt teil.

In Tönning gingen wir an Bord, erlebten eine Schleusung durch das Eidersperrwerk...

 

Hier gibt es den ganzen Text und ein paar Fotos.

(Nach dem "Klick" muss noch ein bisschen runter gescrollt werden...)


Schon mal reingeklickt?

Schulleben Infos und Fotos von und zu Veranstaltungen aller Art (Feste, Feiern, Gottesdienste, Herbstmarkt, Fasching, Tanz- und Spielfest etc.) gibt es hier zu sehen. ...

Wir über uns Die Astrid-Lindgren-Schule (ALS) ist die Schule für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung oder einer Mehrfachbehinderung im Kreis Dithmarschen. ...

Schwarzes Brett Hier gibt es alle aktuellen Termine unserer Schule, interessante Links und Downloads.

Unterricht Da wir eine Schule sind, findet bei uns Unterricht statt (wie an jeder anderen Schule auch). Allerdings werden, da wir ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung sind, auch andere Dinge unterrichtet. ...

OGS Hier stellt sich unsere Offene Ganztagsschule vor.

Elternmitarbeit Wie an allen anderen Schulen ist auch an der Astrid-Lindgren-Schule die Mitarbeit von Eltern organisiert: In allen Klassen wird alle zwei Jahre ein Klassenelternbeirat von den Eltern gewählt. ...

Schulsozialarbeit Hier stellt sich bald unsere neue Schulsozialarbeiterin vor.

Stellen Hier kann man Stellenausschreibungen unserer Schule einsehen.

Kontakt Wer sich mit uns in Verbindung setzen möchte ist hier genau richtig!